Im Jahr 2021 feiern wir unser 50-jähriges Jubiläum. Auf Grund von Corona können wir unser Jubiläum leider nicht wie geplant durchführen. Aus diesem Grund haben wir unser digitales Jubiläum ins Leben gerufen. Alles rund um unser Jubiläum findet ihr unter dieser Rubrik.

Unsere Maibaumaufstellungen

Auch in Waldbrunn begrüßen wir den Wonnemonat Mai mit einer traditionellen Maibaumaufstellung. Anfangs stellten unsere Musiker den Maibaum noch selbst auf. Inzwischen erhalten wir für das Aufstellen Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn. Diese stellen den Maibaum noch ganz klassisch mit Muskelkraft auf.

Sobald das gute Stück steht, findet am Dorfplatz unser Festbetrieb mit zünftiger Blasmusik statt. Hier lassen sich die Waldbrunner und Waldbrunnerinnen auch nicht vom schlechten Wetter abhalten - denn man muss die Feste so feiern wie sie fallen.

Ein Highlight während des Festbetriebs zur Maibaumaufstellung war im Jahr 2008 die Amtseinführung des ehemaligen Bürgermeisters Hans Fiederling und des ehemaligen Landrats Eberhard Nuss. Diese durften an diesem Tag auch gleich ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen und die Waldbrunner Kapelle dirigieren.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, hier wieder wie gewohnt unseren Maibaum aufstellen zu können.

Bilder: Gerd Bauer / Andreas Lösch

Vorbereitungen für den Maibaum