Wir der Musikverein Waldbrunn, auch bekannt als die Waldbrunner Musikanten wurden im Jahr 1971, unter dem Namen Jugendorchester Waldbrunn gegründet.

Mit unseren verschiedenen Auftritten in Waldbrunn und im Landkreis Würzburg sorgen wir mit unserem breiten Repertoire für beste Unterhaltung.

Auch die Förderung unserer Jugend hat einen großen und wichtigen Anteil in unserem Vereinsleben. Zu Beginn des Schuljahres 2017/2018 wurde bereits unsere vierte Bläserklasse gemeinsam mit der Blaskapelle Eisingen gegründet. Fast dreißig Mädchen und Jungen aus den vorherigen Bläserklassen spielen in unserem Jugendorchester Eisingen-Waldbrunn und bestreiten auch schon eigene Auftritte.

Auch Gemeinschaft und Geselligkeit spielen bei unserem Hobby eine große Rolle. Möglichkeiten hierzu findet man bei unseren vereinsinternen Festen, Ausflügen und Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Sonnwend-Feuer oder unserem legendären Schlachtschüssel-Essen.

Gerne laden wir ein, wer ein Instrument lernen möchte, spielt oder gespielt hat, bei uns mit zu machen. Alter und Können spielen keine Rolle.

Bläserklasse Eisingen/Waldbrunn

Jugendorchester Eisingen/Waldbrunn